Ballroom

 

1

Mehr Tanzspaß — Wenn die Kleinen das Parkett stürmen.

Text: Kerstin Lange       Fotos: Helmut Römhild

Lieblingsmusik? Laut! Lieblingstanz? Stoptanz!

Montagnachmittag: ‘Chihuahua’ ist durch alle Säle der TSA zu hören. Doch was hier abgeht ist nicht das ChaCha-Training der Latein-Paare.
Montagnachmittag heißt: Tanzspaß mit Simone Ghassemieh.
Die Kinder sind in Hochform, selbst die Kleinsten sind voll dabei,

fleißig und ausdauernd werden bekannte Schritte geübt, neue mit Begeisterung nachgemacht.
Bewegung zur Musik, das ist wie eine riesige Geburtstagsparty.
‘Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm' —  tausendmal gehört? Sicher.
Langweilig? Von wegen!

 

Simone Ghassemieh

übernimmt jeden Montag das Parkett. Ab 15:45 Uhr betreut sie die Kleinsten (vier bis sechs Jahre), ab 16:45 die großen Kinder (sieben bis zehn Jahre).

”Auch mir macht die Bewegung zur Musik Spaß und auch, das Kind in mir wieder zu entdecken, wenn ich zu ‘Flitze Flattermann’ oder ‘Pumukel’ mittanze.“

SimoneGhassemieh
Tanzspass

In ein paar Jahren kann auch ihr eigener Nachwuchs mitmachen. Noch allerdings sind der Papa nebst Baby Lea Marie (acht Monate) nur als Zuschauer dabei.

Der Hit: ‘Stoptanz’.

Wenn die Musik plötzlich abbricht, eine verrückte, interessante oder schwierige Pose zu haben, zu halten und dabei nicht vor Lachen umzufallen: dann sind alle in ihrem Element.

 

Simone: ”Tanzen fördert die Kreativität.

Ein einfacher Stoptanz, bei dem die Kids in den Pausen außergewöhnliche Posen machen, ist schon eine Herausforderung, die die Kinder toll finden.
Einfach etwas ausprobieren und machen, wozu man gerade Lust hat. Kreativität ist doch wichtig im Leben — auch später im Beruf.“

Viele der Kleinen sind schon länger dabei. Auch nach ein oder zwei Jahren haben sie immer noch Lust mitzumachen.


Wer hier die Liebe zum Tanzen entdeckt, wird auch als Jugendlicher oder Erwachsener weiter mit diesem Sport fit bleiben wollen.

Hier herrscht kein Zwang,

hier wird nicht mit Noten beurteilt, hier geht es um Spaß an der Bewegung.
Die Kinder lernen gemeinsam, haben gemeinsam ihre Erfolge.
Am ‘Tag des Tanzens’ (2. November, Beginn 14 Uhr) werden die Kleinen zeigen, was sie können und das wird bestimmt auch für die Zuschauer nicht langweilig.

1 / 1

Top/Next/Previous

 

©: Ballroom Website, 2008

Aktualisiert: 11.08.2008