Ballroom

 

1

Wer gewinnt? Spannendes Duell im TanzCentrum Glinde.

Text: Kerstin Lange       Foto: Helmut Römhild

 

Cornelia Ingwersen und Peter Möller

Die Kreismeister des Kreises Stormarn

kamen alle aus der TSA Glinde: Cornelia Ingwersen und Peter Möller mit einem souverän ertanzten ersten Platz im Sen IIIA (vierundzwanzig Einsen) und dem zweiten Platz im Sen II A sowie Kerstin Schäfer und Olaf Stahl im Sen I A.

Die eigentlichen Gewinner der Turniere am Wochenende 17. und 18. Mai waren die Zuschauer, die an diesen zwei Tagen mit hochkarätigem Tanzsport unterhalten wurden — 
zwei Tage, die bis zum Ende spannend blieben.

 

Sieger Sen III A und Kreismeister:
Cornelia Ingwersen und Peter Möller,
TSA Glinde. (Archivfoto)

Im letzten Turnier am Samstag

begeisterte das Spitzenpaar der TSA, Cathrin Hissnauer und Stanislaw Hermann, mit Höchstleistung. Ihr Können ließ das Schwere leicht erscheinen und brachte ihnen fünfundzwanzig Einsen und somit den ersten Platz in der Hauptgruppe S Standard.

Auch am Sonntag kam Gutes zum Schluß,

als die Paare Reuter/Berthold (TTC Savoy) und Singer/Wiechmann(TSA Pinneberg) um den 1. Platz der Senioren I A kämpften.
Sabine Reuter und Thorsten Berthold übernahmen schon im Langsamen Walzer die Führung und verteidigten sie gegen Yvette Singer und Matthias Wiechmann.
Der Slow Fox brachte dann die Wende: Singer /Wiechmann lagen von nun an vorn.
Mit einem grandiosen Start im Qiuckstep versuchten Reuter / Berthold, die Führung zurückzugewinnen - vergeblich. Der Sieg ging an die Konkurenz vom TSA Pinneberg.

Paare aus Hannover, Berlin, Göttingen, Lübeck, Bremen, dem Großraum Hamburg

machten es den Tänzern des TSA Glinde an den zwei Turniertagen nicht leicht, sich durchzusetzen.

Das Glinder Nachwuchspaar Jessica und Michael Ha zeigte eine sehr gute Leistung in der Hauptgruppe B Standard der Junioren: ein eindeutiger erster Platz (zweiundzwanzig Einsen und drei Zweien).
Auf dem zweiten Platz ebenfalls unangefochten in der Wertung noch ein Glinder Paar: Sandra Dörsing und Thomas Staus.
In der Hauptgruppe C Latein konnte sich das Nachwuchspaar Pietsch/Voigt aus Bremen den ersten Platz sichern.

 
 

1 / 1

Top/Next/Previous

 

©: Ballroom Website, 2008

Aktualisiert: 15.06.2008