Ballroom

 

2

Diese Frau ist Nummer 1

Sie tanzt seit 20 Jahren, ist Übungsleiterin, DJ bei den Turnieren, vor allem auch aktive Turniertänzerin — zuletzt erreichte sie mit ihrem Tanzpartner Olaf Steingaß den 10. und 11. Platz (von 46) beim Blauen Band in Berlin.

 
DorisBahrPhotoSession DorisBahrPhotoSession DorisBahrPhotoSession DorisBahrPhotoSession
 

Making of:
Auch als Model macht Doris Bahr eine sehr gute Figur.

“Seit Januar fast jedes Wochenende, Samstags und Sonntags von 10 bis 16 Uhr lernen und üben, dann natürlich auch noch zu Hause und im Einsatz bei Hilfswertungen: Variationen der Latein- und Standardtänze, Musik- und Bewegungslehre, Sportmedizin, Psychologie. Es ging nicht ohne Verständnis des Partners, der Familie und nicht zuletzt meines Chefs, des Bürgermeisters von Glinde, um auch einmal freinehmen zu können für den Lehrgang.”

“Vor allem braucht man eine Top-Kondition,

stundenlanges Stehen und konzentrierte Aufmerksamkeit: zwei Minuten Tanz, sechs Paare beobachten, ca 20 Sekunden pro Paar .”

Das Multitalent Doris Bahr wird auch die weiteren Wochenenden nicht immer für ihren Lebenspartner da sein.
“Mein Ziel: bei der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr mich mit Olaf möglichst weit vorn zu platzieren.”

Also dann: auf geht’s, liebe Doris, Top-Kondition und immer ein gutes Auge!

 

2 / 2

Top/Next/Previous

 

©: Ballroom Website, 2008

Aktualisiert: 28.06.2008